Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Liebe Kunden, liebe Mitarbeiter, liebe Familie und Freunde,

heute ist der Heilige Abend und viele von euch feiern, wie wir auch, die Geburt Jesu Christi. Dieser „Geburtstag“ ist traditionell eine Zeit, in der man inne hält und aus der Hektik des Alltags entflieht. Auch ich möchte diese Zeit nutzen, um das letzte Jahr zu reflektieren.

Begonnen hat alles im Januar mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Meisterschule. Dies war auch der Grundstein für meinen großen Traum. Eine eigene Möbelmanufaktur für den gehobenen Anspruch. So fand ich im April diesen Jahres in Neuss Holzheim eine geeignete Schreinerei. Diese hatte der Schreinermeister Bernd Müller bis vor zwei Jahren geführt, um sich danach voll und ganz seinem Bestattungsinstitut zu widmen.

Für den Umbau des Designstudios und die Modernisierung der Maschinen blieb nicht viel Zeit. Eine Düsseldorfer Mensa wollte kurzfristig eine Wandverkleidung von 34 Quadratmetern. So war die große Auftragssorge glücklicherweise völlig unbegründet. Die gute Arbeit sollte sich auch schnell auszeichnen. So zählen wir mittlerweile – neben vielen Privatkunden – auch namhafte Firmen zu unseren Kunden. Jeder einzelne, egal ob Privat- oder Geschäftskunde macht mich unglaublich stolz und ist Antrieb für neue Projekte. Im August musste ich somit schon die ersten Mitarbeiter einstellen, um die zahlreichen Anfragen und Aufträge abzuarbeiten. Im Dezember komplettierten wir dann unser Team, sodass wir für die Weihnachtszeit bestens gewappnet waren. Dennoch wurde es in den letzten Wochen sehr stressig, da wir möglichst vielen Kunden ein vorweihnachtliches Geschenk machen wollten. Bedanken möchte ich mich in diesem Zug bei meinen “Jungs”, die es durch Mehrarbeit (teilweise auch am Wochenende) möglich gemacht haben, dass wir alle Kunden vor Weihnachten glücklich machen konnten.

Auch neben der Arbeit wird viel gemeinsam unternommen. Sei es beim MudMasters, dem wöchentlichen Betriebssport, beim Bowling, oder beim täglichen gemeinsamen Mittagessen.

Ich wünsche hiermit unseren Kunden in Neuss, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Krefeld, Willich, Mönchengladbach, Korschenbroich, Wegberg und Oberhausen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien. Außerdem wünsche ich Ihnen noch einen “guten Rutsch” und für das Jahr 2018 Gesundheit und viel Freude (vor allem mit schönen Möbel?). Ich freue mich schon auf viele weitere ausgefallene Projekte.

Auch meinen Kollegen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie. Kommt gut rein ins Jahr 2018 und behaltet alle eure Finger ? Im Januar stehen schon die ersten Projekte für euch bereit ?.

Meiner Familie und meinen Freunden möchte ich für die Unterstützung in den letzten Monaten und Wochen danken. Auch euch wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Zum guten Schluss möchte ich noch allen Freunden und Unterstützern, den Lieferanten und Partnerbetrieben für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit danken. Wir freuen uns mit euch auch das Jahr 2018 zu rocken und viele Projekte umzusetzen. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist unsere Werkstatt geschlossen. In Notfällen, und für Beratungstermine stehe ich Ihnen dennoch gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für die bombastischen ersten acht Monate,

Ihr

Marcel Hoppe
Schreinermeister

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.