Die Klasse 4a der Burgundergrundschule Neuss besucht unsere Schreinerei

Im November hat uns die Klasse 4a der Burgundergrundschule Neuss besucht und eine Menge über das Schreiner- und Tischlerhandwerk gelernt.

In einer kleinen Theorieeinheit wurde zuerst erörtert, was ein Schreiner alles herstellt und montiert. Die Kinder wussten schon eine Menge und waren erstaunt, dass neben Tischen und Schränken (Schreine) auch Treppen, Fenster und Türen zum Repertoire gehören. Bevor wir dann zum Tagesprojekt kamen, wurde in einer kurzen Baumkundesequenz das Wissen aus dem Sachunterricht aufgefrischt.
Das Tagesprojekt bestand aus vier Insektenhotels, die die Kinder in Gruppenarbeit erstellt haben. Diese finden sowohl in der Schule, als auch im heimischen Garten der Kinder ihren Platz und helfen somit den Insekten über den Winter.
Die Klasse und auch wir hatten viel Spaß an dem Vormittag.

Besonders bedanken möchten wir uns für die wirklich schönen Dankesbriefe, die ihr gestaltet habt. Das Gruppenfoto mit allen Namen kommt an unsere “Wall of fame”:)

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.