Wir können auch alt

MH restoration

Mit Marco Dünnwald, der mit seiner Ausbildung vor fast 20 Jahren bei Tischlermeister sowie Restaurator im Handwerk Rolf Löffelsend beruflich begonnen hat und Lukas Schüpping, der denselben Lehrmeister aus Oberkassel hatte, haben wir zwei Restauratoren für uns gewinnen und unser Geschäftsfeld nun auch auf die Restaurierung historischer Möbel erweitern können.

Marco Dünnwald konnte sich in der langjährigen guten Zusammenarbeit mit seinem Lehrmeister eine außergewöhnliche Qualifikation und praktische Erfahrung in der Restaurierung von Möbeln aneignen. Davon konnte dann auch bereits der Auszubildende und spätere jüngere Kollege Lukas Schüppping in erheblichem Maße profitieren.

Nachdem Rolf Löffelsend aus gesundheitlichen Gründen seiner Tätigkeit in der Werkstatt nicht mehr nachgehen konnte und deshalb seine Mitarbeit beenden musste, war die weitere Perspektive für die beiden spezialisierten Tischler im ehemaligen Ausbildungsbetrieb zunächst unklar; auch ein sicherlich persönlich schwer fallender Betriebswechsel war dabei in Erwägung zu ziehen. Wir freuen uns deswegen umsomehr, dass sich beide nach eingehender Suche und Prüfung für einen Wechsel in unsere Schreinerei entschieden haben. Somit können zukünftig nicht nur unsere Kunden von deren Erfahrung in der Restaurierung von Möbeln profitieren – beide haben damit auch die Möglichkeit, mit einem auf die Fertigung von hochwertigen Möbeln erweiterten Tätigkeitsgebiet, ihre bereits hohe Qualifikation in der Restaurierung von Möbeln um die Fertigung und Montage von anspruchsvollen Möbeln auszubauen und zu erweitern.

Um unseren Kunden auch im Bereich der Restaurierung von Möbeln die gewohnte Informationsqualität bieten zu können, haben wir inzwischen – neben dem Angebot auf dieser Seite – auch eine speziell auf die Restaurierung abgestimmte Website erstellt. Diese wird natürlich, genauso wie mh-cabinets.de, regelmäßig aktualisiert und erweitert. Unter


finden Sie ab sofort vieles, das unsere Kunden zu den Themen Restaurierung und Reparatur von Möbeln wissen sollten. Bei Fragen stehen Ihnen natürlich insbesondere Herr Dünnwald und Herr Schüpping jederzeit mit ihrer Qualifikation und Erfahrung zur Seite.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...