Ein Jahr Designermöbel in Neuss-Holzheim

Mit einem Campingtisch und einer Idee hat alles angefangen. Ein Jahr später sind daraus ein Designstudio und eine Schreinerei mit inzwischen drei Beschäftigten entstanden.

Angefangen hat alles im November 2016. Da die erste Tochter des heutigen Inhabers das Büro als Kinderzimmer in Beschlag genommen hatte, musste notgedrungen am Campingtisch für die Meisterprüfung gelernt werden. Daraus ist der erste Gedanke entstanden, einen Betrieb zu gründen, der sich darauf spezialisiert, das Leben auf engstem Raum mit dem maximalen Nutzen zu konzipieren.

Da dem Inhaber, neben dem Entwickeln individueller Wohnkonzepte, das Designen von Möbeln sehr viel Spaß bereitet, war der Entschluss schnell gefasst, eine Möbelschreinerei zu eröffnen. Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zum Tischlermeister, konnte in Neuss Holzheim ein geeigneter Standort ausfindig gemacht werden. Am 5. April letzten Jahres eröffenete das heutige Designstudio bzw. der Schreinereibetrieb „Marcel Hoppe – Schreinermeister“.

Der Umbau des Designstudios musste bis in den Sommer verschoben werden, da die Fülle an Kundenaufträgen zu Beginn unterschätzt wurde. Kundennähe, Service und eine hohe Qualität führten dazu, dass im August bereits zwei Arbeits-/Ausbildungsplätze geschaffen wurden.

Auch der Maschinenpark entspricht inzwischen höchsten Anforderungen. So haben wir im letzten Jahr einen großen Teil der vorhandenen Maschinen ausgetauscht, um die Qualität und Produktivität – auch dank modernster CNC-Technik – noch weiter voran zu treiben. Besonders hervorzuheben sind unter anderem:

  • Die Anschaffung einer neuen Kantenanleimmaschine. Dadurch können wir Dekoroberflächen anbieten, die qualitativ der Industrie in nichts mehr nachstehen.
  • Für den gehobenen Anspruch haben wir eine hauseigene Lackiererei installiert. Moderne Möbel mit hochglänzend lackierten Oberflächen können in jedem Farbton realisiert werden.
  • Für ausgefallene Furnierarbeiten wurde der Maschinenpark um eine Vakuumpresse ergänzt. In dieser sind auch Formverleimungen kein Problem.

Somit haben wir für die bevorstehenden Jahre beste Voraussetzungen geschaffen, allen Ansprüchen unserer Kunden zukünftig vollumfänglich entsprechen zu können.

Ihr

Marcel Hoppe
– Schreinermeister –

Impressionen vom Grillen mit dem gesamten Schreinerteam

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...